Vom Hobby zum Beruf

15 Jahre lang war ich als Industriekaufmann in mehreren Bereichen tätig, zuletzt in einer großen AG in leitender Stellung. Als ich kurz davor die Großmann-Methode kennengelernt habe, wuchs meine berufliche Unzufriedenheit. Ein Herzenswunsch wurde immer stärker und drängender: mein Hobby Briefmarken-und Münzensammeln zu einem Hauptberuf zu machen.
Ein Zielplan kombiniert mit einem Zeitplan und die Mithilfe meiner damaligen Gildenfreunde ließen aus dem Wunsch Wirklichkeit werden. Binnen dreier Jahre erreichte ich mit meiner Frau über einen Nebenberuf die hauptberufliche Selbstständigkeit. Schon längst feierten wir gemeinsam unser 30-jähriges Jubiläum als Philateliekaufleute. Nicht einen Tag haben wir bereut. Gustav Grossmann war der Mann in meinem Leben, dem ich neben meiner Familie das meiste zu verdanken habe.
Walter Michel