Der Aufstieg

Ich habe Physik (Festkörperphysik und Werkstofftechnik) studiert, anschließend in anorganischer Chemie promoviert, hatte also eine gute wissenschaftliche Basis.

Ich war dann auch mit der Entwicklung von Werkstoffen in der Stahl- und Keramikindustrie, dann im Verschleißschutz und der Werkzeugindustrie befasst.

1976 kam ich zur Großmannmethode und erhielt durch die gut durchdachte Planungsmethodik (Zeitplan, Wieplan, Situationsanalyse) die Grundlagen für die wichtigen Managementtechniken (Planen, Organisieren, Führen, Kontrollieren).

1981 gründete ich mit einem Freund ein Unternehmen als Zulieferer der Holzwerkzeugindustrie. Heute haben wir 200 Mitarbeiter, modernste Fertigungsverfahren, Verkaufsniederlassungen in USA, Brasilien, China und sind in unserer Branche Weltmarktführer. Wir stehen vor einer guten Zukunft.

Die Großmann-Methode hat es möglich gemacht.

Harald Feld