Meine Sicht

Gildenarbeit in Freudenstadt aus Sicht eines „Neuen“

Dr. Gustav Großmann hat vor vielen Jahrzehnten die deutsche Arbeitsmethodik maßgelblich mitentwickelt. Die Großmann-Methode kann sich jeder selbst aneignen durch lesen des Standardwerkes von Dr. Gustav Großmann (Sich selbst rationalisieren. Original Einführung in die Großmann-Methode, 28. Auflage, erhältlich im Ratio-Verlag für 49 €).
Ich persönlich bin zur Gilde und damit zur Großmann-Methode gekommen, durch Teilnahme an einem Treffen der Gildenfreunde in Freudenstadt.
Die Treffen sind sehr gut vorbereitet und besucht. Es wird sehr viel Wert auf ein kameradschaftliches, freundschaftliches Verhältnis gelegt. In einem rollierendem System wird von einem Gildefreund ein Vortrag gehalten der im Anschluss in der Gruppe diskutiert wird.
Die kollegiale Beratung hilft dem Vortragenden von erfahrenen Großmann-Methodikern neue Impulse und Anregungen zu erhalten. Wer diese Chance nutzt, kann sich so in der Großmann-Methode, in seiner persönlichen Wirkung und seinem Vorgehen kontinuierlich weiterentwickeln.
Schon nach kurzer Zeit kann ich feststellen, dass ich durch strukturiertes, methodisches Denken Erfolge erziele und meine Ziele nachhaltiger und schneller erreiche.
Ich bin davon überzeugt, dass ich mich so auf Dauer in der Methode und in meiner privaten, beruflichen Wirkung weiterentwickle.
Damit ist das Ziel der Gilde Freudenstadt „sich privat und beruflich weiterzuentwickeln und Freundschaften zu schließen“ bei mir als neues Mitglied angekommen.
Ewald Agresz