Programmpunkte zum GMT am 09.10.2021

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Gilde Freudenstadt,

beim letzten GMT wurde uns von Wilfried anschaulich unsere „Persitana“ in Erinnerung gebracht. In der Persitana geht es darum sich selbst kennen zu lernen und zu erkennen, welcher Weg wesensgemäß ist. Bei der Persitana sensibilisiert man sich für seine Eigenschaften,Tugenden, Fähigkeiten und Kentnissen und findet so seine Bestimmung.

Matthias hat einen anderen Ansatz. In seinem Buch „Die ICH-Strategie“ gibt er eine Fülle von Anregungen, wie man seinen Lebenszielen näher kommt. Die ICH-Strategie ist eines von drei Büchern aus der „ICH-Reihe“.

Wir werden von Matthias erfahren welche Motivation er hatte diese besonderen Bücher zu schreiben!

Nach der Einführung von Matthias werden wir zum Workshop kommen: „Ziele setzen und umsetzen“ Teil 1 (Frage 1+2)
Nach der Pause kommen wir zum Teil 2 des Workshops:
„Ziele setzen und umsetzen“ (Frage 3+4+5)

Für den Workshop wollen wir uns bereits Zuhause vorbereiten, die beiliegend Arbeitsblätter geben uns die entsprechende Hilfestellung!

Zum intensiveren Studium den entsprechenden Link zum Buch:

Gleichzeitig bitte ich darum, dass sich jeder für das Jahr 2022 Gedanken macht, mit welchen Vorträgen und Wieplänen er zum Nutzen für sich und die anderen beitragen wird!
Die Termine werden in Kürze nachgereicht nach Absprache mit dem Hotel.
Herzliche Grüße

Euer Manfred Hildebrand

A

Begrüßung

B

Einstimmung

C

Wir feiern Bemerkenswertes

D

Vortrag:
Vorstellung der “Ich-Strategie” – Wo will ich hin?
Ziele finden

E

Workshop:
“Ziele setzen und umsetzen” Teil 1
Fragen:
1. Welche Erfahrungen hast Du bei der Setzung von Zielen?
2. Welche Erfahrungen hast Du bei der Setzung von Lebenszielen?

F

Wer hat Tipps und Infos mitgebracht?

G

Pause

H

Workshop:
“Ziele setzen und erreichen” Teil 2
Fragen:
3. Welche Ziele verfolgst Du aktuell?
4. Wie priorisierst Du Deine Ziele?
5. Welche Erfahrung hast Du bei der Umsetzung von Zielen?

I

Nachbereitung
Ich werde geistig und seelisch wachsen
und an Körper, Geist und Seele gesund bleiben.

J

Jahreplan 2022

K

Aktuelles: Jahresabschluss Feier

L

Schlusswort

  Im Anschluss werden wir bei interessanten Gesprächen und gutem Essen speisen und über das Gehörte und auch über andere Themen diskutieren.