Programmpunkte zum GMT am 14.1.2023

     
 
Einladung zur Gilde am 14.1.2023 im Hotel Schwarzwald
in Freudenstadt

Liebe Freunde und Freundinnen der Gilde Freudenstadt,  

zuerst möchte ich Euch zum neuen Jahr alles Gute wünschen und vor allen Dingen beste Gesundheit gemäß einem Neujahrsgruß von Karl Gerok:

“Das Wahre und das schöne lieben, das Gute üben; Kein edler Ziel als dieses kann im Leben, ein Mensch erstreben.” Anbei die Einladung zu unserem ersten GMT im neuen Jahr, und schon gibt es was Neues: Unser Tagungshotel Teuchelwald hat nun plötzlich Betriebsferien angekündigt, obwohl unsere Terminänderung vom  7.1. auf 14.1. bereits im Oktober zugesichert wurde. Dies hab ich nun zum Anlass genommen Euch als Ersatz in ein anderes Tagungshotel einzuladen, somit kann das GMT trotzdem stattfinden. Die weiteren Termine sind im Moment bis einschl. März im Teuchelwald gebucht.

HOTEL SCHWARZWALD FREUDENSTADT Helene-Frey-Weg 2 | 72250 Freudenstadt, Tel. 07441 9390

Anfahrt: Hotel Schwarzwald Freudenstadt auf Google Maps https://goo.gl/maps/zwp7Bnq3iF2C9TBb9

Das Programm zum Jahresanfang ist wieder sehr interessant.

Gespannt dürfen wir auch schon Heute sein, was der Einzelne über das Alte und das Neue Jahr zu erzählen hat.

Unser Jahresmotto: „Wir erreichen mehr seelisches Wachstum“ Dazu wird uns Walter einstimmen.

Ich wünsche Euch eine gute Vorbereitung und viele gute Gedanken zu den Themen.

Wir haben nun die Möglichkeit den am Schluss geplanten Punkt „ Rückblick und Vorrausschau etwas intensiver zu behandel und der/die Einzelne hat dann die Möglichkeit über seine Erfahrung im alten Jahr und seine Wünsche und Ziele im neuen Jahr zu berichten.

Im ersten Teil wird unser Gildefreund Armin erzählen was Dankbarkeit mit unserer Gesundheit zu tun hat, denn Dankbarkeit bringt einige Vorteile mit sich. Einmal für Seele und Geist, aber auch für unsere Gesundheit, weshalb Dankbarkeit entscheidend zu unserer Gesundheit beiträgt, somit dürfen wir gespannt sein und freuen uns schon heute auf seine Erklärungen und eigene Erfahrungen.

Unser Jahresmotto ist „Wir erreichen mehr seelisches Wachstum !“ Dazu wird uns Walter einstimmen und uns seine Gedanken mit auf den Weg geben.

Ich wünsche Euch eine gute Vorbereitung und viele gute Gedanken zu den Themen.

Herzlichst Euer Manfred Hildebrand

Herzlichst

Euer Manfred Hildebrand

Unsere Programmpunkte:

A   Begrüßung und Einstimmung
B   Wir feiern etwas Bemerkenswertes
C   Dankbarkeit ist gesund
D   Wer hat Tipps und Infos mitgebracht?
E   Kaffee-Pause
F Rückblick und Vorausschau:
Was gab es für mich Besonderes im Jahr 2022?
Was sind meine Wünsche und Ziele im neuen Jahr 2023?
Jeder berichtet mit anschließender Diskussion
G

 Nachbereitung: 
 Ich habe mehr Zeit für mich, meine Familie, Freunde, Fitnes und arbeite an Projekten.

H Nachbereitung:
Ich werde liebevoll mit mir umgehen. Wie?
I  Jahresmotto 2023:
“Wir erreichen mehr seelisches Wachstum”
J Aktuelles:
Jahresplan 2023
KSchlusswort
 Im Anschluss werden wir bei interessanten Gesprächen und gutem Essen speisen und über das Gehörte und auch andere Themen diskutieren.
 Alles Gute bis Samstag den 14.1.2023 und herzliche Grüße an alle Freunde.
  Herzlichst
 Euer Manfred Hildebrand