Monatliche Veranstaltungen: Einladung zum 13. Juli 2019

    

 

Liebe Gildefreundinnen und -Freunde,

unser Ehrengildemeister Walter Michel wird uns am 13.07.19 auf eine interessante Reise mitnehmen. Bereits 1961 hat Gustav Großmann in seinem Buch

„ Der Club der Mäuse und der Löwen von einem esoterischen Teil der GM“

geschrieben. Er drückte es wörtlich so aus:

„Der esoterische Teil verhält sich zum elementaren Teil (Stufen I-IV) wie das Studium an der Universität zum Besuch der Mittelschule bis zum Abitur.“ 

           

Später bezeichnete er die GM-Esoterik als die „Meisterstufe“ seiner Methode.

Da er ein Gegner allen Vorsagens war, das er als Erlebnistod verstand, ist diese Stufe nie schriftlich verfasst worden. Sie wurde aber in der `Gidom´ (= Meistergilde) mündlich von ihm gelehrt. In mehreren seiner Bücher und Schriften sind „Arkana“ (geistig-seelische Geheimmittel) im Zusammenhang mit seiner esoterischen Werte-Philosophie beschrieben worden.

Walter hat diese Arkana-Interpretationen im Laufe eine Jahres zusammengesucht und sie wörtlich mit Quellenangaben erfasst.

In den Workshops wollen wir sie – ohne Vorsagen! – nach und nach erarbeiten und so zu unserem geistig- seelischen Wachstum beitragen.

Ich darf allen eine gute Vorbereitung wünschen.

Liebe Grüße

Manfred Hildebrand

 

Programmpunkte für Samstag 13. Juli 2019:

A

Begrüßung

B

 Einstimmung zur Mesiterdtufe der GM-Esotherik

C

Bemerkenswertes

D

Die Meisterdtufe der GM-Esotherik
Workshop: Teil 1
Gruppeneinteilung/Gruppenarbeit


E


Tipps ind Infos

F

Pause 

G

Die Meisterstufe der GM-Esotherik
Workshop: Teil 2
Gruppenarbeit, Gruppenergebnisse, Diskussion

H

Nachbereitung des Vortrages:
Wieplan-Vortrag vom15.6.19
“Persölichkeitsentwicklung”

I

Jahrestreffen in Worms am 12. Oktober – Vorbereitungen

J

Aktuelles

K

Schlusswort

Im Anschluss an unsere Veranstaltung treffen wir uns im Restaurant
der Klinik zu interessanten Gesprächen und gutem Essen über
das Gehörte und können auch über andere Themen weiter diskutieren.