Monatliche Veranstaltungen: Einladung zum 9. März 2019

 

Zeitplanung

Liebe Gildenfreunde

Methodische Zeitplanung ist das systematische und disziplinierte Planen deiner Zeit. Der Zweck der Zeitplanung ist es, mehr Zeit für die wichtigen Dinge in deinem Beruf und in deinem Privatleben zu haben. Du kannst durch eine systematische Zeitplanung täglich erstaunlich viel Zeit gewinnen.

Methodische Zeitplanung gibt dir mehr Zeit für dich.

Durch eine gezielte Zeitplanung gewinnst du mehr Zeit, die du frei nutzen kannst. Es geht beim Zeitmanagement aber nicht darum, dass du noch mehr Zeit für Arbeit freimachst, so dass du in den 12 Stunden, die du täglich arbeitest, die Arbeit von 15 Stunden hineinquetschen kannst. Vielmehr solltest du dir mit deinem Zeitmanagement mehr Freiraum z.B. für Erholung, für Möglichkeiten, neue Energie zu tanken, Hobbys oder andere Vorhaben, die dir wichtig sind, schaffen. So kannst du insgesamt ein ausgeglicheneres und damit glücklicheres Leben führen.

Liebe Gildenfreunde,

zwar erfinden wir fortwährend neue zeitsparende Einrichtungen und Maschinen. Aber trotzdem haben wir immer weniger Zeit. Das ist der Fluch, der auf uns lastet.

Beim nächsten GMT werden uns zwei Gildenfreunde mit in die Welt der Zeitplanung nehmen. Ein spannendes Thema gerade zu Beginn des Jahres 2019.

Lassen wir uns schon heute von dieser Erwartung inspirieren.

Ich darf allen eine gute Vorbereitung wünschen.

Manfred Hildebrand

 

Programmpunkte für Samstag 9. März:

A

Begrüßung

B


Einführung und Einstimmung

C

Bemerkenswertes in der Gilde

D

Kurzvortrag Zeitplanung Teil 1

E


Tipps ind Infos

F


Pause

G

Kurzvortrag Zeitplanung Teil 2
Periodenplanung

H

Nachbereitung des Vortrages vom 12.1.19
Vom Glück geliebt zu werden

I

Kassenbericht und Übergabe der Kasse
an den neuen Schatzmeister

J

 Schlußwort

Im Anschluss an unsere Veranstaltung treffen wir uns im Restaurant  der Klinik zu interessanten Gesprächen und gutem Essen über das Gehörte und können auch über andere Themen weiter diskutieren.