Gilden-Erfolge

Ab heute erfolgreich

Der persönliche Erfolg ist eine Frage der Einstellung. Beim richtigen Hinschauen stehen einige Erfolgsregeln schon im Neuen Testament, man muss nur richtig lesen und interpretieren. Für das tägliche Leben können einige Vorgaben weiter helfen.

Vom richtigen Energieeinsatz

Wenn wir unsere Energie richtig einsetzen, können wir mit ihr Berge versetzen. Bezogen auf den Lebenserfolg heißt das, wir verwenden unsere meiste Energie für das, was uns am wichtigsten ist, und um im Leben erfolgreich zu sein, ist genau so viel Energie erforderlich wie um nicht erfolgreich zu sein.

Auf die Lebenseinstellung kommt es an

Im Bekanntenkreis eines jeden gibt es Menschen mit positiver oder auch negativer Lebenseinstellung. Wir prägen mit unseren Gedanken unsere Umwelt. Doch die Lebenseinstellung ist nicht der entschei­dende Faktor für unser inneres Empfinden, sondern unsere Einstellung zur Umwelt. Die Wirklichkeit, in der wir leben, besteht nicht aus Extremen, sondern wir sehen sie meist in Extremen. Hierbei müssen wir die Polarität beachten und für uns selbst die Entscheidung treffen, mit welcher Lebenseinstellung wir unser Leben leben wollen.

Kümmere Dich zuerst um Deinen eigenen Erfolg

Hier ist es für uns besonders wichtig, zuerst an unseren eigenen Aufgaben zu arbeiten und diese nicht weiterzugeben. Dazu gibt es keinen günstigeren Zeitpunkt als “jetzt”, das heißt, für uns ist es notwendig, “jetzt” damit anzufangen; denn nur wer sich selbst beherrscht, kann nicht von anderen beherrscht werden. Doch das Wissen allein genügt nicht, wir müssen auch handeln. So entscheiden wir letztendlich darüber, ob wir uns wohl fühlen oder nicht. Die Dinge, mit denen wir uns in Gedanken beschäftigen, ziehen wir automatisch an.

Ich mag alles – mich mag alles

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst” bildet den Ausgangspunkt für Selbstachtung – Selbstwertgefühl – Selbstbeurteilung der Persönlichkeitsmerkmale. Wir müssen uns in unserer Einmaligkeit anerkennen und mit unserem Gewissen ins “Reine” kommen. Daraus ergibt sich Wertschätzung und Anerkennung für uns selbst und unsere Mitmenschen. Wirklich helfen heißt: Zuerst helfe ich mir selbst und dann zeige ich Dir, wie Du Dir selbst helfen kannst.

Die goldene Regel

Alles, was uns die anderen tun sollen, tun wir ihnen zuvor.  Bringen wir unseren Mitmenschen Freundlichkeit, Wertschätzung und Anerkennung entgegen, so können wir mit uns selbst und anderen in Harmonie leben.

Das Schlüsselwort für Glück und Erfolg heißt: Heute

Es hat wenig Sinn, nur ständig an das Morgen zu denken, wichtig ist, im “Heute” zu leben, denn jeder Tag wird für das Seine sorgen. In unserer Einmaligkeit brauchen wir uns nicht mit anderen Menschen zu vergleichen. Die Aufgabe eines jeden ist es, seinen Weg zu gehen, nur die Tat bringt Resultate. Es kommt nicht darauf an, wie oft ein Mensch hinfällt, wichtig ist, dass er einmal mehr wieder aufsteht.

Die Erfolgskraft steckt in Dir

Alle Kräfte, die wir brauchen, sind in uns, wir müssen sie nur suchen und anwenden. Von großer Bedeutung sind die psychologischen Bedürfnisse; soziale Anerkennung – Sicherheit und Geborgenheit -Vertrauen – Selbstachtung und Übereinstimmung mit dem Gewissen – Unabhängigkeit und Verantwortung. Die ungeahnten Kräfte in unserem unbewussten Bereich stehen uns bei unseren täglichen Aufgaben immer zur Seite.

Gleiches zieht Gleiches an

Jedem Lebensumstand, jeder Situation liegt eine Ursache zugrunde. Diese Ursache ist aber nicht das Schicksal. Die Ursache sind wir selbst. Wir schaffen mit unseren Gedanken alle Lebensumstände.

Die unvorstellbare Macht der Gedanken

Die Ursache allen Geschehens ist ein Gedanke, eine geistige Kraft. Der Glaube an die eigene Kraft stärkt unsere Erfolgsfähigkeit. Jeder Gedanke versucht sich, entsprechend seiner Intensität, zu verwirklichen. Mit unseren Gedanken formen wir unsere Zukunft, aber – wir formen auch selbst unsere Gedanken.

Die Sache mit der Cleverness

Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht! Bevor wir einem anderen einen Schaden zufügen, schaden wir immer zuerst uns selbst. Der Maßstab für den Begriff “Sünde” hängt von der geistigen Einstellung ab. Gedanken des Grolles und des Hasses müssen wir abbauen und selbst in naturgesetzlicher Ordnung leben.

Was Du dachtest, das bist Du ‑ was Du denkst, das wirst Du

Denken wir daran, dieser Augenblick ist der wichtigste Augenblick unseres Lebens. Mit unseren Gedanken formen wir unsere Zukunft. Dabei ist es wichtig, das Unterbewusstsein richtig zu programmieren.

Wir stellen uns auf eigene Füße und denken in Bildern. Für unsere Erfolge legen wir eine Erfolgskartei an, um so eine immer stärker werdende Motivation zu erhalten.

Sie haben sicher schon Ihre eigenen Erfahrungen gesammelt.Ein optimale Lebensgestaltung in Beruf und Privatleben trägt zum Erfolg in beiden bereichen bei. Unsere Gildenmitglieder können zu diesem Thema einiges berichten. Schreiben Sie uns, wenn Sie dazu Fragen haben: Kontakt

Und/oder lesen Sie folgende Berichte:   http://www.freundeskreis-gustav-grossmann.de/der-aufstieg

http://www.freundeskreis-gustav-grossmann.de/vom-hobby-zum-beruf

http://www.freundeskreis-gustav-grossmann.de/berufliche-entwicklung